Donnerstag, Januar 02, 2014

- siebenundsechzig -

Das neue Jahr fängt bei mir mit Statistik an...
The new year starts with statistic... 

Nein, nicht wirklich.
No, not really!

Im letzten Jahr hatten einige Bloggerinnen ihre Ausbeute des wiederum letzten Jahres an Leergarnrollen in einem Januarpost gezeigt.
In 2013 habe ich auch meine Leerrollen gesammelt in einer eigens dafür aufgestellten "Leergarnrollensammelschachtel".

Last year, some bloggers have shown their yield of their emty spools of thread in a January post.
In 2013 I also collected my emty spools in a specially prepared box.

Ich war gespannt, wieviele Röllchen sich in der Kiste versammelt hatten...
I was curious to see how many rolls had gathered in the box ...

und ich zähle ...
siebenundsechzig ... wenn man den leeren Zwirnstern mitrechnet.
and I count ... sixty-seven ... if you count the empty twine star.

Eine (zugegebenermaßen in 2013 bereits angefangene) große Kone ist sogar dabei... und viele viele kleine Röllchen von geerbtem Nähgarn. Ich habe aber jetzt keine Lust das Ganze wissenschaftlich aufzubereiten - grins.

Die "Garnleerrollensammelkiste 2014" ist eröffnet. Im nächsten Januar werden wir sehen.
:-)

Zwischendurch ist mir ein Kinderquilt für einen gerade geborenen kleinen Bruder von der Nadel gehüpft. Bagger und andere Baufahrzeuge gehen irgendwie immer bei kleine Jungs. :-)  

A large roll is even there ... and many many small rolls of sewing thread. The box 2014  is opened. Next January, we'll see. In the meantime I sewed a children's quilt for a newly born baby brother. Construction vehicles always go on little boys.
ca. 90 x 130 cm, maschinengenäht, maschinengequiltet
Und dann möchte ich noch auf die neue Ordner-Näh-Aktion der Gilde für ihre Mitglieder hinweisen. Jeden Monat gibt es eine neue Idee für einen Ordnerumschlag. Britta hat für den Januar eine tolle Jeans-Anleitung geschrieben. Danke Britta
And then I would like to point to the new folder sewing action of the German Guild for their members. Every month there is a new idea for a folder cover. Britta has written a great denim guide for January. Thank you Britta.

Happy quilting
Bea


PS: Ich habe den Blog von Karen wieder gefunden. Unter diesem Post findet Ihr viele Kommentar und Links zu weiteren Blogs, die Leerrollen gezählt haben. Erstaunliche Ergebnisse!
I have found again the blog from Karen.In this post you will find many comments and links to other blogs that have counted emty spools. Amazing Results!

Kommentare:

  1. Soooo viele Röllchen.
    Ich hab meine gar nicht gezählt, werden so um die 20 sein, davon waren einige auch nicht ganz voll.
    Ich fange dieses Jahr auch direkt an.
    Diese Ordneraktion...die wird klasse, hab mir Brittas Anleitung schon ausgedruckt.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,
    Das ist viel, habe meine noch gar nicht gezählt, aber auf diese Zahl komme ich bestimmt nicht -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    jaaaa, da war doch was, die Garnrollen, die ich auch gesammelt habe!!! Toll, dass du mich daran erinnerst, das muss klar gepostet werden, aber ich weiß jetzt schon, dass ich deinen Rekord nicht knacken kann ;-) Der Babyquilt ist richtig schön, da freuen sich erst die Eltern und später dann der Knirps! Ordner? Hab' ich schon gesehen und schick dir diesbezgl. noch 'ne Mail. GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea, wow, 67 Garnrollen, da kann ich bei weitem nicht mithalten. Der Babyquilt ist süß, genau richtig für kleine Jungs.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bea,
    hihi, habe dich in meinem letzten Blog verlinkt. Ich habe "nur" 18 Rollen im letzten Jahr geschafft.
    Frohes Schaffen noch, LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich muss mal meine gesammelten Spulen fotografieren, habe das ja in 2013 auch das erste Mal gemacht... Du warst echt fleißig!!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen